Unsere WVDS Dämmung

Unser Haus ist noch immer von einem Gerüst umgeben. Welches eigentlich seit längerem verschwunden sein sollte. Leider hat uns die Firma für den Außenputz einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Fassadenfarbe haben wir zwar bereits ausgesucht, aber es geht nicht weiter, weil durch schlechte Arbeiten an der Fassade die gesamte WVDS Dämmung überarbeitet werden muss.

Unsere Baufirma hat zu Recht die Arbeiten an der Fassade unterbrechen lassen, um zunächst die eklatanten Mängel des Subunternehmers zu dokumentieren. Nun muss geprüft werden, was alles nicht fachgerecht verarbeitet wurde und wie die nächsten Schritte aussehen. Auf den Bildern erkennt man den katastrophalen Zustand der Dämmung. Diese muss nun dringend überarbeitet werden, damit endlich das Dach geschlossen wird und somit die Feuchtigkeit draußen bleibt.

Innen geht es leider auch nicht weiter. Weder unsere zerstörten Fliesen, noch die Fliesenfirma selbst haben sich in den letzten Tagen blicken lassen. Es hängt und stockt mal wieder an allen Ecken. Wir können nur hoffen, dass die Fehler an der Fassade schnellstmöglich behoben werden, die Mängel beseitigen das Dach geschlossen und gedämmt wird.

Würde man nun außen zügig anfangen, wie uns ein Fachmann bereits erklärt hat, könnte man diese Arbeiten noch vor dem Wintereinbruch beenden. Damit wäre das Haus für die kalten Tage gerüstet und man könnte sich im nächsten Jahr zum Anstrich der Fassade wieder treffen. Für uns kein Problem! Wir warten derzeit auf eine entsprechende Reaktion aus Wildeshausen, wo man dieses noch zu prüfen scheint!

Wie uns von dort bestätigt wurde, sei man ebenfalls schockiert über die unterirdische Leistung der Firma, die für die Anbringung der WVDS Dämmung zuständig war!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert