Unser Hausbau im Winterschlaf

Heute wurde uns aus der Chefetage von unserer Baufirma ein neuer Fertigstellungstermin zum 15.03.2013 genannt. So sieht ein Rund-um-Sorglos-Paket vom neuen Vertriebspartner aus!

Nachdem das Subunternehmen nun auch mit der Anbringung der WVDS Dämmung beauftragt und festgestellt wurde, dass diese mit Mängeln überhäuft ist, stocken nun die Arbeiten an der Fassade und Dach.

Bereits auftretende Schimmelflecken im Haus (siehe Bild) veranlassen unsere Baufirma nicht zum Handeln, die Gebäudehülle zu schließen.

Ganz im Gegenteil! Auf unsere gerechtfertigte Besorgnis, das Gebäude winterfest zu schützen, wurde uns von unserer Baufirma ein neuer Fertigstellungstermin zum März nächsten Jahres genannt. Respekt!

Wir sprechen von folgenden offenen Arbeiten:

  • Endlich das Dach zu schließen – Außenputz und Farbe – Dampfsperre und Dämmung Dachboden – Diverser Endmontagen von Sanitär, Heizung und Elektrik – 2x Versuch, die Badfliesen nach unseren Wünschen an die Wand zu bringen (von uns selbst gekauft, zerstört und unseren Schaden noch nicht ersetzt)

Vom ersten Versuch einen Bauantrag, der von unserer Baufirma beauftragten Architektin, bis zur Fertigstellung hätten wir somit eine Bauphase von 14 Monaten durchlebt.

Trotz bestätigtem Bauablaufplan zum 31.10.2012 und nachgebessertem Fertigstellungstermin im Beisein von unserem neuen Vertriebsleiter Vallen Immobilien, das Haus zum 09.11.2012 zu bauen, nun das. Fertigstellung erst in 4 Monaten! So lange braucht man, um seine eigenen Fehler zu beseitigen!

Leitragende: Die Bauherren!

Wie man den Kommentaren anderer Bauherren von unserer Baufirma entnehmen kann, leider kein Einzelfall.

Wer möchte sich da nicht ein Traumschloß von unserer Baufirma bauen lassen?

Somit kommen wir zurück auf den eingestellten Kommentar der Bauherren aus Lurup, die bereits durch die Hamburger Morgenpost (MoPo) bekannt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert