Wir schreiben hier über zwei Fälle am Amtsgericht Bad Neuenahr – Ahrweiler, mit denen wir uns in den letzten Jahren herumärgern durften.

Im ersten Fall wird uns durch eine Nachbarin eine erheblich Aufschüttung auf ihrem Grundstück vorgeworfen. Wir haben in unserem Bau-Blog bereits des Öfteren über diese Person geschrieben. Sie hat unter anderem zwei Grundstücke die direkt nebeneinander liegen. Eines davon wurde von uns gekauft und 2012 bebaut. Das zweite Grundstück liegt direkt neben unserem und ist nicht bebaut. Es handelt sich hier um ein brachliegendes und sehr verwildertes Gelände, wie auf dem Bild zu sehen ist.


Im zweiten Fall beschreiben wir eine von uns eingereicht Klage, weil wir von besagter Nachbarin mehrfach öffentlich beleidigt und beschimpft wurden. In der Juristensprache als ehrenverletzende Äußerung benannt.

Beide Verfahren wurden unter anderem am Amtsgericht Bad Neuenahr verhandelt. Diesem Gerichtsstand geht es augenscheinlich wenig um eine Wahrheitsfindung, sondern um Vorurteile.

Die Blogbeiträge dazu werden derzeit erstellt. Bitte noch ein wenig Geduld.