Die Bodenplatte ist eingetroffen

So kann es aussehen, wenn endlich eine Bodenplatte gegossen wird. Bisher haben wir nicht viele Überraschungen bei unserem Projekt erleben dürfen, aber dieses war eine wirklich “Schöne”. Allerdings drängt nun die Zeit, dass unser Baustrom anrückt. Unsere Rohbaufirma braucht Strom für die Säge.

Die Bodenplatte ist da. Soviel mal dazu. Womit man Bauherren doch echt eine Freude bereiten kann.

Baustrom ist allerdings noch immer in weiter Ferne. Wir hören nichts vom Stromversorger aus unserer Region. Bei Nachfragen dort erzählt man uns allerdings die Anträge müssten schon längst bei uns sein. Sind sie aber nicht. Da wir keine Lust darauf haben, uns damit auseinanderzusetzen wo unsere Anträge sind, fordern wir alles von neuem an. Da die Bodenplatte nun eine Weile trocknen muss, könnte es mit dem Strom noch funktionieren.

Zunächst erfreuen wir uns schlicht und ergreifend über diesen Anblick. Die Bodenplatte.

Unsere Nachbarin, Fr. S., hat sich ebenfalls wieder auf sehr kuriose Art zu Wort gemeldet. Da wir ihr im Augenblick keine Beachtung schenken, düst sie mit quietschenden Reifen an uns vorbei. Nun, ja. Mit über 70 einen solch heißen Reifen. Warum auch nicht? Schumi fährt ja auch wieder in der Formel 1. Zumindest mal eine reife Zirkusnummer.

Auf unseren Grundrissplänen zeichnen sich noch immer kleine Fehler ab, die dringend besprochen werden müssen. Trotz der Fehler in der Vergangenheit ist unsere Architektin noch immer sehr bemüht uns ihre Gleichgültigkeit weiterhin aufzuzeigen. Zumindest fehlt ihr jegliches Interesse sich Gedanken um unseren Bau zu machen. Wir hören allerdings nun auch von anderen Bauherren, dass wohl viele Architekten ähnlich veranlagt sind.

Bei unserer Architektin sieht es im Augenblick so aus, dass eine Abflussleitung vom Waschraum fehlt. Die Zuleitung übrigens auch. Wir werden somit später beim Wäschewaschen mit einem Eimer hin und herlaufen. Nach dem Duschen haben wir auch gleich mal das gesamte Bad geputzt, weil sie die Abflussrinne in den Raum gezeichnet hat. Das sind doch mal innovative Ideen.

Eine schöne Begegnung erleben wir allerdings auch noch. Wir lernen neuen Nachbarn (etwa in unserem Alter) kennen und freuen uns über eine gute Bekanntschaft.
Architektin vergessen, Ärger abhaken, Fr. S. egal, die Bodenplatte ist da und wir haben sogar nette Nachbarn. Das Leben kann so schön sein und der Strom kommt hoffentlich auch noch irgendwann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert