Dachtermin fast vollbracht

Welch wundervoller Anblick! Unser Dach wurde gestern so gut wie fertig gerichtet. Die letzten Maurerarbeiten wurden besprochen und bis zum Ende der Woche soll das Dach dicht gemacht werden. Weiter geht die Haustürdiskussion und was mit dem Vordach passieren soll.

Sehr lange haben wir auf diesen Termin und vor allem Anblick warten dürfen. Wie schön war der Augenblick vor unserem Haus zu stehen und ein Dach bewundern zu können. Dazu die Säulen auf denen der Dachvorstand ruht. Aus halb fertig wurde immerhin ein fast fertig. Zwei Stützen für die Verbindung von Dach zu Säulen müssen verbaut werden, sobald diese geliefert sind. Die letzten Traufbretter anbringen und der Dachstuhl steht. Wie versprochen wurden die Arbeiten durchgeführt. Kurz gesagt, hier wurde jetzt mal Wort gehalten.

Zum Ende der Woche hin soll das Dach mit Folie dicht gemacht werden. Spätestens bis Mitte der nächsten Woche werden die Dachpfannen gelegt und damit ist unser Haus von oben abgeschlossen. So die Planung bisher. Ende Oktober rückt näher und dort soll unsere gemeinsame Reise hingehen. Machbar, aber nur wenn es so weiterläuft wie es uns gerade gezeigt und weiter versprochen wird.

In zwei Wochen könnten die Fenster eingebaut werden und wäre ist unser Haus endlich zu!

Weiter geht unser leidiges Haustür- und Badezimmerthema. Welche Eingangstür passt zum Haus und zwischen die Säulen? Wie soll das Bad aussehen mit welchen Fliesen? Noch suchen wir hier nach dem richtigen Konzept. Wir bleiben dabei, dass wir die Oberböden nicht in Fliesen legen werden.

Neben unserem Bauleiter, der uns immer wieder überrascht (gleich mehr dazu), bringt sich auf sympathische Weise unser neuer Vertriebler in das Geschehen ein. In seinen Möglichkeiten versucht er die Dinge voranzutreiben.

Zurück zu unserem Bauleiter. Zum Glück hat er noch schnell einen Architektenfehler ausgebügelt und ein Seitenfenster im OG dem darunterliegenden in der Breite angepasst. Danke! Das hätte sonst mal schlimm ausgesehen.

Unter der Treppe haben wir einen weiteren Abstellraum geplant. Dies schafft noch mehr Raum für die Dinge, die man braucht, aber nicht unbedingt sehen möchte. Leider entsteht dadurch ein “toter” Raum weit unter der Treppe. Bei unseren vielen Besuchen in Musterhausparks wurde uns allerdings die perfekte Lösung wie auf dem Bild dazu gezeigt. Die Einschublöcher dazu haben wir mit unserem Bauleiter eingezeichnet und werden nun ausgeschnitten.

Selbst der Chef unserer Rohbaufirma ist zu später Stunde auf der Baustelle erschienen und wir konnten mit alle Mann noch ein paar Dinge besprechen. Gleich morgen sollen weitere Arbeiten abgeschlossen und beendet werden. Darauf freuen wir uns und sind sehr gespannt auf Freitag. Ende Oktober rückt näher und es wird gerade versucht die verlorene Zeit unserer Architektin und die Fehlplanung vom Anfang wieder einzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert