4 Tage noch und nichts passiert

Am kommenden Samstag, den 15.12.2012, ist unsere Bodenplatte 6 Monate alt. In dieser Zeit sollte doch zumindest ein bezugsfertiges Haus vollbracht werden können. Das dürfte eigentlich jeder Baufirma gelingen, die ein Haus bauen will. Unserer Baufirma bleibt somit noch genau vier Tage bis zu diesem Datum.

Was soll diese Woche erledigt werden?

  • Die neuen Fliesen sollen angeliefert und im dritten Versuch an die Wand gebracht werden.
  • Die Ausschubtreppe zum Dachboden soll eingebaut werden.
  • Die Dampfsperre und die Dämmung unserer Betonplatte im Dachgeschoss soll gelegt werden.
  • Die Innentreppe soll überarbeitet werden.
  • Erste Innentüren sollen geliefert und montiert werden.
  • Fensterbänke für innen sollen geliefert und montiert werden.

Eine ordentliche Liste für die nächsten vier Tage und eigentlich sollte man doch nun meinen, dass es in unserem Haus hoch her geht. Was ist nun davon bereits in die Wege geleitet oder erledigt?

  • Die Fliesen sollen am Freitag geliefert werden.
  • Der Rest sollte oder soll noch kommen!

Wie gesagt.. Soll!

  • Die Dampfsperre und Dämmung am Dach sollte seit Montag in Arbeit sein. Ist sie? Nein! Natürlich nicht. Wurde den Freitag davor mit den Worten, man möchte uns nicht schon wieder enttäuschen, versprochen. Leider bisher, wie so oft, nicht geschehen.

Nun. Wir haben ja noch den Rest von Heute, den Donnerstag, Freitag und Samstag um alles zu erledigen.

Es gibt Bauunternehmen, die bauen ein Haus in vier Monaten. Ganz egal, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Es gibt dagegen noch die, die es schaffen in 6 Monaten ein Haus über die Sommerzeit hinweg komplett fertigzustellen. Daneben gibt es noch die Baufirma, die es zumindest schafft, ein bezugsfertiges Haus hinzustellen.

Zu guter Letzt gibt es dann noch von unserer Baufirma viele versprechen, von denen bisher wenige gehalten werden.

Wir wollen aber jetzt nicht hetzen. Noch sind es ja mit dem heutigen Tag gerechnet vier Tage, um eine bezugsfertige Fertigstellung zu ermöglichen. Oder zumindest ihrer Verantwortung nachzukommen und das Haus vor Kälte und Feuchtigkeit zu schützen. Mal schauen, was passiert. Morgen mehr, was evtl. doch noch passiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert