Fertigstellung Dach

Unser Zimmermann hat in der letzten Woche seine Arbeiten am Dach beendet. Nachdem nun auch das Gerüst verschwunden ist, wurde auch endlich der Anblick auf seine tolle Arbeit frei.

Nachdem sich unsere Baufirma förmlich in Luft aufgelöst, bzw. über Nacht samt Vertriebsleiter in der Versenkung verschwunden ist, bleibt denen die noch das sind, nichts anderes übrig als sich Zusammenzufinden und die Arbeiten so weiterzuführen, das alle Beteiligten damit zufrieden sind. Genauso haben wir uns mit unserem Zimmermann zusammengesetzt und er hat seine Arbeiten an seinem/unseren Dach beendet.

Die Gesimskästen und die Stirnbretter haben wir von ihm in Kunststoff anbringen lassen. Das erspart uns in ein paar Jahren der erneute Anstrich und Kosten durch wiederholtes Aufstellen eines Gerüstes, bzw. die waghalsige Aktion mit einer langen Leiter, Eimer Farbe und Pinsel.

Selbst für unser kleines Problem am Dachüberstanden an den Säulen haben wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten können. Dort wurde eine Vollverkleidung angebracht, in die später Strahler eingebaut werden können, die den Eingangsbereich ausleuchten. Damit die Sparren optisch nicht mehr neben den Säulen sitzen, wurden diese abgeschnitten und dann alles mit Kunststoffpanelen verkleidet. Auch hier haben wir eine wartungsfreie Lösung von unserem Zimmermann erhalten.

Der Dachüberhang wurde unter dem Gesims zusätzlich gedämmt und zwischen den Sparren ausgeschäumt. Somit ist unser Dachstuhl gut gerüstet für den nächsten Winter.

Bauherrentipp: Wenn es mit der Baufirma nicht mehr weitergehen sollte, haben Bauherren immer noch die Möglichkeit sich mit den Subunternehmern zu verständigen. Wir können diesen Weg nur jedem empfehlen, der von seiner Baufirma im Stich gelassen wurde. Die Handwerker kennen den Bau, haben die Arbeiten angefangen und sind selbst daran interessiert ihren Schaden so klein wie möglich zu halten.

Nochmals unseren herzlichen Dank an unserem Zimmermann für seine tolle Arbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert